Gründe für brainX
brainX zentralisiert Ihre Kundendaten, stärkt die Teamarbeit und verbessert Ihre Prozesse. Mit einfacher Implementierung, vielseitigen Integrationsmöglichkeiten und ausgezeichnetem deutschsprachigem Support bietet brainX maximale Effizienz und Flexibilität.
Effizienz neu definiert: Was brainX für Sie leistet
Was brainX von anderen Lösungen abhebt
Einfach
brainX ist eine intuitive und leicht bedienbare CRM Software, die Ihrem Unternehmen eine einfache Einarbeitung und reibungslose Implementierung ermöglicht
Schnell
brainX steigert die Effizienz, indem es Geschäftsprozesse optimiert und automatisiert. So können Sie sich vollständig auf die wirklich wichtigen Aufgaben konzentrieren
Ganzheitlich
brainX konsolidiert Daten und ermöglicht die nahtlose Integration externer Anwendungen auf einer zentralen Plattform. Dadurch erhalten Sie eine umfassende 360-Grad-Kundenansicht.
Flexibel
brainX lässt sich flexibel erweitern und anpassen. Sie buchen und zahlen nur für die Funktionen, die Sie tatsächlich nutzen – für maximale Effizienz und Kontrolle.
Sicher
Als Software Hersteller und Anbieter steht Sicherheit bei uns im Fokus. Ob Cloud-Hosting in Deutschland oder auf Ihrem Server – Sie haben die Wahl, DSGVO-konform.
Lösungsorientiert
Unser erfahrener, deutschsprachiger Support versteht Ihre Bedürfnisse. Bei brainX sprechen Sie direkt mit dem Hersteller – persönlich und kompetent.

brainX schafft Vertrauen – durch die Verfügbarkeit aller relevanten Infos bei Kundenkontakten und internen Meetings
Mario Soldic COO – Brainformatik GmbH
Konfigurieren Sie jetzt Ihr brainX.
Wählen Sie die Funktionen aus die Ihr Team wirklich braucht.
Flexibles CRM für alle Branchen
brainX passt sich an
Mit brainX erhalten Sie alle essenziellen Kernfunktionen für ein erfolgreiches Customer Relationship Management (CRM) – kompakt, effizient und zuverlässig. Dank des flexiblen und modularen Funktionsaufbaus kann brainX mühelos an die spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Branchen und Industrien angepasst werden.
Kollaboration leicht gemacht
Ein System für alle Teams
Die Zusammenarbeit zwischen Teams wird durch Silos, die häufig durch unterschiedliche Softwaresysteme entstehen, erheblich behindert, was die Abstimmung und Effizienz stark beeinträchtigt. Gleichzeitig mindert ein unzureichendes Nutzererlebnis die Akzeptanz, da es Anwender:innen vor unnötige Herausforderungen stellt. brainX überzeugt mit seiner intuitiven Benutzerfreundlichkeit, liefert schnell spürbaren Mehrwert und zentralisiert sowohl Ihre Daten als auch Ihre Teams an einem zentralen Ort – für eine nahtlose und effiziente Zusammenarbeit.
Die CRM Lösung für alle Unternehmensgrößen
brainX wächst mit
brainX kombiniert, ohne zu improvisieren die Vorteile eines CRMs mit der Flexibilität welche für ein dynamischen wachsendes Unternehmen in einer sich stetig veränderten Welt notwendig ist. Ob kleine Unternehmen oder große Organisationen: brainX bietet eine zukunftssichere Lösung, die sich ideal auf Ihre individuellen Bedürfnisse skalieren lässt.
Häufig gestellte Fragen
In brainX Basis, d.h. für den Fall dass keine zusätzlichen Funktionen und Pakete wie brainX Sales, Marketing, Projekte, Service oder Faktura gebucht wurden, sind bereits zahlreiche Features und Integrationen verfügbar. Eine detaillierte Übersicht des Funktionsumfangs von brainX Basis finden Sie hier.
Bei brainX gibt es neben dem Grundpaket brainX Basis auch die Möglichkeit, zusätzliche Pakete hinzuzufügen. Diese zusätzlichen Pakete bieten erweiterte Funktionen und Features sowie Module, die speziell auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind. Sie können je nach Bedarf ausgewählt und gebucht werden, um brainX an Ihre internen Prozesse anzupassen. Eine detaillierte Übersicht des Funktionsumfangs aller zusätzlichen Pakete finden Sie hier.
Das brainX Funktionsmodul für den Vertrieb hilft Ihnen und Ihrem Team dabei, Kundeninformationen zentral zu verwalten, Vertriebsaktivitäten nachzuverfolgen und somit die Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. Dank der übersichtlichen Verkaufs-Pipeline von brainX behalten Sie Ihren gesamten Verkaufsprozess im Blick und identifizieren schnell die wichtigsten Chancen. Automatische Workflows und Erinnerungen unterstützen Sie dabei, rechtzeitig nachzufassen, um so das Kundenerlebnis zu optimieren und mehr Abschlüsse zu erzielen als je zuvor.