brainX Sales

Mehr Abschlüsse mit brainX Sales

Vertriebsmitarbeiter investieren häufig einen erheblichen Teil ihrer wertvollen Arbeitszeit in administrative Routineaufgaben. Mit brainX haben Sie die Möglichkeit, nahezu jeden Schritt Ihres Vertriebsprozesses zu optimieren. Automatisieren Sie personalisierte E-Mails, wenn ein Deal erstellt oder in der Pipeline verschoben wird, und halten Sie alle relevanten Aktivitäten kontinuierlich im Blick, während Sie sich auf strategisch wichtige Aufgaben konzentrieren.

Deals

Effizienter Vertrieb ganz einfach

Mit brainX überwachen Sie Ihre Verkaufschancen vollumfänglich und auf einen Blick: Sie erhalten wertvolle Informationen wie Verkaufssumme, Verkaufswahrscheinlichkeit und geplanten Abschlusszeitpunkt. Durch das bewährte Pareto-Prinzip maximieren Sie Ihre Abschlussquoten und optimieren gleichzeitig spielerisch einfach die Vertriebssteuerung.

Docusign

Optimierte Unterschriftsabläufe

Mit brainX und Docusign versenden Sie Dokumente digital und automatisiert – sicher und effizient. Die Anwendungen ermöglichen das rechtskonforme elektronische Unterzeichnen und geben Ihnen in Echtzeit Feedback über den Status: Dokument geöffnet, unterschrieben oder abgelehnt. So behalten Sie stets den Überblick und beschleunigen Ihre Geschäftsprozesse.

Aktivitäten

Alle Interaktionen im Blick

Behalten Sie sämtliche Aktivitäten im Zusammenhang mit Leads oder Kontakten – wie Anrufe, Meetings, Aufgaben, Kommentare und vieles mehr auf einen Klick im Blick – um stets den Überblick über den aktuellen Stand der Kommunikation zu behalten.

KI-Assistent

Effizienter Arbeiten

Der digitale KI-Assistent unterstützt Sie bei der direkten Kundenkommunikation. Mit 1-Klick-Prompts lassen sich maßgeschneiderte Antworten automatisch generieren oder alternative Versionen erstellen – effizient, schnell und präzise.

Besuchsberichte

Lückenlose Dokumentation

brainX ermöglicht eine umfassende und spielerisch einfache Dokumentation und Nachverfolgung Ihrer Termine. Sie können alle relevanten Informationen wie Notizen zu Terminen und Gesprächen, Vereinbarungen sowie Dokumente strukturiert erfassen und verknüpfen. Darüber hinaus lassen sich Follow-up-Aktionen nahtlos initiieren, sodass Sie jederzeit den Überblick behalten und keine Termine oder Aufgaben mit den hinterlegten Daten übersehen.

brianX Mario Soldic

Mit unseren Berichten haben wir stets einen klaren Überblick über Kundeninfos, unseren Sales Funnel und Team-Performance. Das steigert die Effizienz und fördert die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.

Mario Soldic – COO, Brainformatik GmbH

Beliebte Features

Icon Auftragsbestaetigung

Aufträge

Erstellen Sie mühelos und übersichtlich individuelle Angebote im Einklang mit Ihrem Corporate Identity, unabhängig davon, ob es sich um Dienstleistungen oder Produkte handelt. Um die Auftragsverwaltung vollständig abzurunden, versenden Sie die Auftragsbestätigung voll automatisiert mit oder ohne Anhang an Ihre Kunden.

Icon Angebote

Preisliste

Mit Preislisten behalten Sie den Überblick über individuelle Konditionen für verschiedene Kunden und Produkte. Sie erleichtern die Preisgestaltung, automatisieren Rabatte und sorgen für eine konsistente Abrechnung – effizient, transparent und flexibel anpassbar.

Icon Manager-v2

Partner

Verwalten Sie Ihre Partner mit einer klar strukturierten Funktionsübersicht inklusive sämtlicher zugehörigen Aktivitäten wie E-Mails, Dokumente und viele weitere Informationen. Das Referenzfeld zum Partnermodul ist in vielen anderen Modulen wie Organisationen, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Lizenzen, Tickets uvm. vorhanden.

Icon Support

VoIP

Mit der integrierten VoIP-Telefonie kommunizieren Sie direkt aus brainX mit Ihren Kunden – schnell, effizient und ohne Medienbrüche. Dank der nahtlosen Verbindung mit Sipgate bleiben alle Gespräche und Kundeninteraktionen direkt im CRM dokumentiert.

Icon Administration

Leads

Verwalten und erstellen Sie Ihre Leads entweder manuell, automatisiert oder mit dem integriertem Import-Assistenten. Mit brainX haben Sie Ihre Kunden effizient im Blick und greifen auf alle relevanten Aktivitäten, E-Mails, Dokumente, Vereinbarungen und Kommentare übersichtlich in einer zentralen Anzeige zu.

Icon Marketer

Umkreissuche

Die brainX “Umkreissuche” ermöglicht es, alle im System gespeicherten Adressen innerhalb eines festgelegten Radius zu durchsuchen und auf einer Karte darzustellen. Optional kann eine Routenplanung inklusive detaillierter Wegbeschreibung durchgeführt werden. So lassen sich beispielsweise Vertriebsbesuche effizient vorbereiten und optimal planen.

Konfigurieren Sie jetzt ganz unverbindlich Ihr brainX System

Wählen Sie aus verschiedenen Funktionen Ihre persönliche brainX Lösung.

In brainX Sales enthaltene Integrationen

Verbinden Sie brainX nahtlos und einfach mit den Applikationen die Sie täglich nutzen.

DocuSign

DocuSign

Optimieren Sie mit DocuSign Ihre Vertragsabschlüsse durch digitale Unterschriften. Bieten Sie Kunden, Partnern und Lieferanten die Möglichkeit, bequem digital auf jedem Gerät zu unterzeichnen und steigern Sie die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse.

snapADDY

snapADDY

snapADDY optimiert die Kontaktdatenverarbeitung mit KI für schnellere, effizientere Prozesse. Die automatische Erfassung und nahtlose Übertragung von Visitenkarten nach brainX spart Zeit, bei höchstem Datenschutz durch Hosting in Deutschland.

SalesViewer

SalesViewer

Integrieren Sie Ihr SalesViewer-Konto mühelos in brainX und bereichern Sie Ihr CRM-System in Echtzeit mit wertvollen Marketing-Leads. Neue Webseitenbesucher werden automatisch als Marketing-Leads in brainX erfasst und mit detaillierten Informationen wie Firmennamen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern ergänzt.

sipgate bildmarke black

sipgate

Mit sipgate und brainX erkennen Sie Anrufer sofort und protokollieren alle Anrufe direkt im CRM – inklusive Click-to-Dial für einfaches Telefonieren.

Häufig gestellte Fragen

In brainX Basis, d.h. für den Fall dass keine zusätzlichen Funktionen und Pakete wie brainX Sales, Marketing, Projekte, Service oder Faktura gebucht wurden, sind bereits zahlreiche Features und Integrationen verfügbar. Eine detaillierte Übersicht des Funktionsumfangs von brainX Basis finden Sie hier.

Bei brainX gibt es neben dem Grundpaket brainX Basis auch die Möglichkeit, zusätzliche Pakete hinzuzufügen. Diese zusätzlichen Pakete bieten erweiterte Funktionen und Features sowie Module, die speziell auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind. Sie können je nach Bedarf ausgewählt und gebucht werden, um brainX an Ihre internen Prozesse anzupassen. Eine detaillierte Übersicht des Funktionsumfangs aller zusätzlichen Pakete finden Sie hier.

Das brainX Funktionsmodul für den Vertrieb hilft Ihnen und Ihrem Team dabei, Kundeninformationen zentral zu verwalten, Vertriebsaktivitäten nachzuverfolgen und somit die Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. Dank der übersichtlichen Verkaufs-Pipeline von brainX behalten Sie Ihren gesamten Verkaufsprozess im Blick und identifizieren schnell die wichtigsten Chancen. Automatische Workflows und Erinnerungen unterstützen Sie dabei, rechtzeitig nachzufassen, um so das Kundenerlebnis zu optimieren und mehr Abschlüsse zu erzielen als je zuvor.