brainX Service

Exzellenter Kundenservice mit brainX

Mit brainX verbessern Sie die Servicequalität und steigern die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Zentrale Kunden- und Aktivitätenverwaltung sorgen für Transparenz und einheitliche Informationen. Das integrierte Ticket-System optimiert Supportprozesse, während smarte Automatisierungen schnelle Lösungen und kürzere Reaktionszeiten ermöglichen. Mit brainX wird exzellenter Kundenservice zum Standard.

Kontingente

Einfache Verwaltung von Dienstleistungen

Mit brainX Kontingenten können Consulting-, Service- und Stundenkontingente transparent dargestellt und effizient verwaltet werden. Über die Anbindung an das Timesheet-Modul lassen sich gebuchte und geleistete Zeiten problemlos erfassen und berechnen. Termine werden dabei automatisch vom jeweiligen Kontingent abgezogen, was eine präzise Nachverfolgung gewährleistet.

Zeiterfassung

Zeiterfassung leicht gemacht

Mit den Timesheets-Module können Mitarbeiter ihre Arbeitsstunden direkt im System erfassen. Dies erleichtert die Projektabrechnung und gibt Ihnen einen klaren Überblick über den Zeitaufwand jedes Mitarbeiters. In Verbindung mit Clockodo können Zeiten bequem erfasst und automatisch im System als Timesheet angelegt werden.

Tickets

Schnelle Reaktionszeit

Mit den Tickets in brainX behalten Sie stets den Überblick über Supportanfragen, interne Aufgaben und Kundenanliegen – übersichtlich organisiert in einer klaren Kanban-Darstellung. Priorisieren, zuweisen und mit Notizen ergänzen: So gelingt eine transparente und effiziente Bearbeitung. Automatisierte Workflows und Benachrichtigungen stellen sicher, dass keine Anfrage übersehen wird. Optimieren Sie Ihren Service und steigern Sie die Kundenzufriedenheit nachhaltig.

Automation

Optimierte Prozesse für zufriedene Kunden

Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben für eine schnellere Bearbeitung und reduzieren Sie gleichzeitig Fehler. Eine bessere Nachverfolgbarkeit von Aktivitäten und Interaktionen garantiert Transparenz und fördert die Zusammenarbeit im Team. Dies führt insgesamt zu einer verbesserten Kundenbetreuung und höheren Kundenzufriedenheit.

Die Kombination aus Timesheets und Kontingentverwaltung in brainX hilft uns, unsere Dienstleistungen präzise zu erfassen und abzurechnen. Alles ist nachvollziehbar und spart uns enorm viel Aufwand.

Christian Nothaft– CSM, Brainformatik GmbH

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Beliebte Features

Icon Dokumente

Besuchsberichte

brainX ermöglicht eine umfassende und spielerisch einfache Dokumentation und Nachverfolgung Ihrer Termine. Sie können alle relevanten Informationen wie Notizen zu Terminen und Gesprächen, Vereinbarungen sowie Dokumente strukturiert erfassen und verknüpfen. Darüber hinaus lassen sich Follow-up-Aktionen nahtlos initiieren, sodass Sie jederzeit den Überblick behalten und keine Termine oder Aufgaben mit den hinterlegten Daten übersehen.

Icon Individual-Service

Mailscanner

Der Mailscanner in brainX ist Teil der Systemautomatisierung und ermöglicht die automatische Erfassung und Kategorisierung von E-Mails. Nutzen Sie diese Funktion, um komplette Service Prozesse zu erstellen, Anfragen direkt an die richtigen Teams weiterzuleiten und die Ticketbearbeitung durch intelligente Automatisierung zu beschleunigen.

Icon GF

Partner

Verwalten Sie Ihre Partner mit einer klar strukturierten Funktionsübersicht inklusive sämtlicher zugehörigen Aktivitäten wie E-Mails, Dokumente, Vereinbarungen, Kommentare und weitere viele weitere Informationen.

Icon Support

VoIP

Mit der integrierten VoIP-Telefonie kommunizieren Sie direkt aus brainX mit Ihren Kunden – schnell, effizient und ohne Medienbrüche. Dank der nahtlosen Verbindung mit Sipgate bleiben alle Gespräche und Kundeninteraktionen direkt im CRM dokumentiert.

In brainX Service enthaltene Integrationen

Verbinden Sie brainX nahtlos und einfach mit den Applikationen die Sie täglich nutzen.

clockodo integration

Clockodo

Profitieren Sie von nahtloser Zeiterfassung und automatisierter Datenübertragung zwischen Clockodo und brainX. Behalten Sie den Überblick über Ihre Projekte und steigern Sie die Effizienz Ihrer Abrechnungsprozesse mit der einfachen Abrechnungsfunktion.

sipgate bildmarke black

sipgate

Mit sipgate und brainX erkennen Sie Anrufer sofort und protokollieren alle Anrufe direkt im CRM – inklusive Click-to-Dial für einfaches Telefonieren.

Häufig gestellte Fragen

Eine Free Version von brainX ist leider nicht verfügbar. Sie können brainX jedoch 20 Tage lang unverbindlich und kostenlos testen. Es besteht keine automatische Verlängerung und für die Anmeldung zur Demo ist keine Kreditkarte erforderlich.

Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen persönlich.

Nutzen gerne unser Kontaktformular rufen Sie uns an: Montag bis Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr

Tel. +49 8631-306935-0

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

CRM steht für Customer Relationship Management, auf Deutsch Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege, und beschreibt die kundenorientierte Ausrichtung eines Unternehmens.

Im Kern handelt es sich dabei um eine unternehmensinterne Strategie zur Pflege von Kundenbeziehungen, die individuell auf die jeweiligen Geschäftsprozesse abgestimmt wird. Der Grad der Ausgestaltung dieser Strategie kann dabei variieren.

Das Hauptziel besteht darin, von Beginn an stabile Beziehungen zu neuen Kunden aufzubauen. Eine sorgfältig entwickelte CRM-Strategie ist dabei entscheidend, um zentrale Unternehmensziele wie eine erhöhte Kundenbindung zu erreichen.

Sie können brainX 20 Tage lang unverbindlich und kostenlos testen. Es besteht keine automatische Verlängerung und für die Anmeldung zur Demo ist keine Kreditkarte erforderlich.