Sipgate Integration in brainX

Telefonie in brainX leicht gemacht

Mit sipgate und brainX wissen Sie nicht nur sofort wer anruft, zusätzlich werden alle ein- und ausgehenden Anrufe direkt im CRM System protokolliert. So erhalten Sie einen Überblick darüber, wer mit wem wie lange telefoniert hat. Dabei macht Click-to-Dial das Telefonieren einfach und bequem – direkt aus der CRM Lösung.

Highlights:

sipgate logo

Installation

  • In brainX Sales/Service enthalten
  • Account bei sipgate erforderlich
  • Ganz einfach in brainX konfigurieren und sofort loslegen

Verknüpfung mit brainX

  • Click-to-Dial
  • Anruf Protokollierung
  • Erfassung der Gesprächsdauer
  • Notifizierung über Anrufe

Arbeitsweise

sipgate bietet Cloud-Telefonie, die tiefgreifende CRM-Integrationen ermöglicht. Telefonieren Sie direkt aus dem CRM System, protokollieren Anrufe automatisch und optimieren Ihre Kundenkommunikation – effizient und nahtlos integriert.

Ihre Vorteile

  • Einfache Einrichtung
  • Übersichtliche Nutzung
  • Endgerät frei wählbar
  • Übersichtliches Routing

Welcher Nutzen hat die Integration?

Direkt aus dem CRM telefonieren

Mit der sipgate-Integration starten Sie Anrufe direkt aus brainX – ohne manuelles Wählen oder externe Anwendungen. So sparen Sie Zeit und verbessern Ihre Erreichbarkeit für Kunden.

Lückenlose Dokumentation aller Gespräche

Jeder Anruf wird automatisch im CRM protokolliert, inklusive Uhrzeit, Dauer und Ansprechpartner. So behalten Sie stets den Überblick und können Gespräche nahtlos nachverfolgen.

Häufig gestellte Fragen

Sämtliche brainX Integrationen sind Bestandteile eines dedizierten brainX Funktionspakets. Im Rahmen der kostenlosen und unverbindlichen 20-tägigen Demoversion können Sie wählen welche Funktionspakete (oder auch alle Funktionspakete) Sie sich optional ansehen möchten.

Einige Integrationen zu Drittanbietern wie beispielsweise Zapier, Microsoft 365 und ChatGPT sind auch in brainX Basis ohne ein zusätzliche gebuchte Funktionen sowie Zusatzkosten verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass zur Verwendung von Integrationen bei Drittanbietern das jeweilige System in Form eines Kundenkontos oder Lizenz erforderlich ist, was möglicherweise zusätzliche Kosten verursacht, die unabhängig von brainX anfallen können.

Nein, beim Erwerb einer Integration / Funktion für brainX ist die Drittsoftware nicht enthalten. Die Integration zur externen Lösung bzw. dem “Drittanbieter” ermöglicht lediglich die Verbindung und den Datenaustausch zwischen brainX und der Drittsoftware, die separat und direkt vom Anbieter der Drittsoftware erworben werden muss.