Datev
Durch die DATEV Integration können sie einfach Rechnungen und Buchungssätze automatisiert an DATEV Unternehmen Online versenden. So sparen Sie wertvolle Zeit, senken Kosten und minimieren Fehler.
Ein starkes Tool: brainX vereint klassische CRM-Funktionen mit modernem Rechnungswesen.
Automatisierte Buchhaltung
Erstellen Sie Rechnungen, Mahnungen, Gutschriften und Stornos schnell, fehlerfrei und mit minimalem Aufwand.
Smarte DATEV-Integration
Übertragen Sie Buchungsdaten automatisch für stressfreie Buchhaltung und Steuerabwicklung.
Intelligentes Rechnungswesen – einfach, schnell, fehlerfrei
Mit brainX Faktura optimieren Sie Ihre Buchhaltungsvorbereitung und Rechnungsverwaltung auf einer zentralen Plattform. Automatisierte Prozesse, eine klare Übersicht über Finanzen und die nahtlose Integration mit DATEV sparen Zeit, reduzieren Fehler und geben Ihnen volle Kontrolle über Ihre finanzielle Situation.
Digitalisieren und profitieren
Die ZUGFeRD-Lösungen von brainX helfen Ihnen, die E-Rechnungspflicht einfach zu erfüllen und gleichzeitig von den Vorteilen der Digitalisierung zu profitieren. Setzen Sie auf effiziente Prozesse und eine reibungslose Umstellung zur elektronischen Rechnungsstellung.
Automatischer Zahlungsabgleich
Mit der Zahlungsabgleich-Funktion in brainX behalten Sie Ihre Finanzen jederzeit im Blick. Eingehende Zahlungen werden automatisch den passenden Rechnungen zugeordnet, sodass offene Beträge schnell erkannt werden. So sichern Sie Ihre Liquidität und optimieren Ihr Forderungsmanagement – effizient und zeitsparend.
Effiziente Mahnprozesse, flexibel gestaltet
Automatisieren Sie Ihr Mahnwesen und behalten Sie stets den Überblick: Definieren Sie individuelle Mahnstufen für alle gängigen Rechnungstypen. Mahngebühren und Fristen sind flexibel anpassbar, damit Ihr Mahnprozess reibungslos und effizient abläuft.
Effiziente Buchhaltung mit DATEV
Mit dem DATEV Buchungsdatenservice bzw. Rechnungsdatenservice übertragen Sie Rechnungen & ganze Buchungssätze automatisch an DATEV Unternehmen Online. Das spart Zeit, senkt Kosten und minimiert Fehler – für eine reibungslose Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerbüro.
Trotz der E-Rechnungspflicht bleibt mein Arbeitsaufwand gering – dank DATEV und ZUGFeRD Anbindung ist die digitale Rechnungsverwaltung schnell und unkompliziert, wodurch ich mehr Zeit habe.
Ramona Huber– Managementassistenz, Brainformatik GmbH
Wählen Sie aus verschiedenen Funktionen Ihre persönliche brainX Lösung.
Erstellen Sie Rechnungen schnell und flexibel: Standard-, Raten-, Abonnement-, Abschlags- oder Schlussrechnungen – mit brainX Faktura ist alles möglich. Wandeln Sie Angebote oder Auftragsbestätigungen mühelos in Rechnungen um.
Durch das Bedienen des Eingangsrechnungs-Moduls können Sie Ihre Verbindlichkeiten von Ihren Lieferanten im brainX System hinterlegen. Neben Angaben der Zahlungskonditionen können Sie die eingescannte Rechnung direkt zu dem dazugehörigen Datensatz anfügen.
Erstellen Sie Gutschriften flexibel: manuell oder automatisch basierend auf der zugehörigen Rechnung. Der Gutschriftvorgang wird dynamisch beim betroffenen Kunden und der entsprechenden Rechnung hinterlegt.
Erfassen Sie Stornos mühelos: Verbuchen Sie Stornierungen ganz einfach direkt aus der Rechnung heraus. Der Vorgang wird beim entsprechenden Kunden und der Rechnung nachvollziehbar hinterlegt.
Erstellen Sie mühelos und übersichtlich individuelle Angebote im Einklang mit Ihrem Corporate Identity, unabhängig davon, ob es sich um Dienstleistungen oder Produkte handelt. Um die Auftragsverwaltung vollständig abzurunden, versenden Sie die Auftragsbestätigung voll automatisiert mit oder ohne Anhang an Ihre Kunden.
Mit dem Modul Lieferscheine von brainX optimieren Sie Ihre Lieferprozesse, selbst bei komplexen Anforderungen. Sie haben hierbei die Möglichkeit, Lieferungen präzise abzubilden und gleichzeitig maximale Flexibilität zu gewährleisten. Es berücksichtigt dabei nicht nur die Abwicklung kompletter Lieferungen, sondern bietet auch leistungsstarke Werkzeuge zur Verwaltung von Teillieferungen, wodurch die Nachvollziehbarkeit und Effizienz Ihrer Logistik gesteigert werden.
Mit brainX erstellen Sie Einkaufsbestellungen schnell und einfach. Verwalten Sie Bestellinformationen zentral, behalten Sie den Überblick über Lieferungen und optimieren Sie Ihre Beschaffungsprozesse für mehr Effizienz und Transparenz.
Mit brainX verwalten Sie Ihre Lieferanten zentral und behalten alle wichtigen Informationen im Blick. Bewertung, Automatisierung und transparente Nachverfolgung sorgen für effiziente Prozesse und eine reibungslose Zusammenarbeit.
Verbinden Sie brainX nahtlos und einfach mit den Applikationen die Sie täglich nutzen.
Durch die DATEV Integration können sie einfach Rechnungen und Buchungssätze automatisiert an DATEV Unternehmen Online versenden. So sparen Sie wertvolle Zeit, senken Kosten und minimieren Fehler.
Optimieren Sie mit DocuSign Ihre Vertragsabschlüsse durch digitale Unterschriften. Bieten Sie Kunden, Partnern und Lieferanten die Möglichkeit, bequem digital auf jedem Gerät zu unterzeichnen und steigern Sie die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse.
Die brainX ZUGFeRD / X-Rechnung Lösung hilft Ihnen dabei, die E-Rechnungspflicht mühelos zu erfüllen und die Vorteile der digitalen Transformation voll auszuschöpfen. So gestalten Sie Ihre Geschäftsprozesse effizienter und stellen den nahtlosen Übergang zur E-Rechnung sicher.
In brainX Basis, d.h. für den Fall dass keine zusätzlichen Funktionen und Pakete wie brainX Sales, Marketing, Projekte, Service oder Faktura gebucht wurden, sind bereits zahlreiche Features und Integrationen verfügbar. Eine detaillierte Übersicht des Funktionsumfangs von brainX Basis finden Sie hier.
Bei brainX gibt es neben dem Grundpaket brainX Basis auch die Möglichkeit, zusätzliche Pakete hinzuzufügen. Diese zusätzlichen Pakete bieten erweiterte Funktionen und Features sowie Module, die speziell auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind. Sie können je nach Bedarf ausgewählt und gebucht werden, um brainX an Ihre internen Prozesse anzupassen. Eine detaillierte Übersicht des Funktionsumfangs aller zusätzlichen Pakete finden Sie hier.
Das brainX Funktionsmodul für den Vertrieb hilft Ihnen und Ihrem Team dabei, Kundeninformationen zentral zu verwalten, Vertriebsaktivitäten nachzuverfolgen und somit die Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. Dank der übersichtlichen Verkaufs-Pipeline von brainX behalten Sie Ihren gesamten Verkaufsprozess im Blick und identifizieren schnell die wichtigsten Chancen. Automatische Workflows und Erinnerungen unterstützen Sie dabei, rechtzeitig nachzufassen, um so das Kundenerlebnis zu optimieren und mehr Abschlüsse zu erzielen als je zuvor.