All-in-One CRM-Lösung für effiziente Zusammenarbeit

brainX vernetzt ihre Teams über Abteilungen hinweg

Icon Vertriebler

Für Vertriebler

brainX bietet eine zentrale Plattform zur Verwaltung aller Kontakte und Organisationen, so dass Ihr Vertrieb jederzeit auf umfassende und aktuelle Informationen zugreifen kann. brainX optimiert vollumfänglich Ihre Vertriebsprozesse durch eine effiziente Strukturierung und Organisation von Aktivitäten, Leads und der Verkaufs-Pipeline.

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Für Marketer

Erfassen und verwalten Sie Ihre Leads spielend leicht und sparen Sie wertvolle Zeit durch übersichtliche Berichte und Analysetools. Die einfache Integration von externen Tools in brainX garantiert die richtige Ansprache zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Inhalt und sichert den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen nachhaltig.

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Für den Kundenservice

brainX automatisiert Routineaufgaben, optimiert die Verwaltung von Serviceleistungen und bietet ein intuitives Ticket-System für den Überblick über Kundenanfragen. Zudem erleichtert brainX die transparente Abrechnung von Servicedienstleistungen, während automatisierte Prozesse eine effiziente Serviceabwicklung sicherstellen.

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Für Projektverantwortliche

brainX bietet eine umfassende CRM-Lösung für Projektmanager mit Funktionen zur Aufgabenverwaltung, Automatisierungen und Kontingentsteuerung. Meilensteine und Gantt-Charts sorgen für eine klare Übersicht, während die Zeiterfassung eine genaue Nachverfolgung der Arbeitsstunden ermöglicht, um die Projektplanung zu verbessern.

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Für Buchhalter

brainX vereinfacht Ihre Rechnungsstellung und Kundenverwaltung auf einer zentralen Plattform – ohne doppelte Datenpflege. So optimieren Sie Effizienz, Kundenbetreuung und Controlling. Einnahmen- und Ausgabenanalysen sind dank gespeicherter Rechnungsdaten jederzeit verfügbar. Selbstverständlich erfüllt brainX ebenfalls alle Vorgaben zur e-Rechnungspflicht 2025.

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Für Manager

brainX unterstützt Sie in allen zentralen Bereichen des Customer Relationship Managements. Dank intuitiver Funktionen und automatisierter Prozesse wird die Datenverwaltung vereinfacht und die Effizienz gesteigert – damit Sie sich auf die strategischen Kernaufgaben Ihres Unternehmens konzentrieren können und gleichzeitig Übersicht über alle relevanten Aktivitäten behalten.

brainX ist für mich mehr als ein Tool – es ist die zentrale Plattform, die Teams, Daten und Prozesse optimal verbindet. Als Projektleiter schätze ich besonders die Flexibilität und die klaren Strukturen, die mir helfen, Projekte effizient zu steuern und jederzeit den Überblick zu behalten.

Patrick Saier– CIO, Brainformatik GmbH

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Die maßgeblichen Vorteile einer CRM-Software für IT-Unternehmen

Die IT-Branche befindet sich in stetigem Wandel und sieht sich mit hohen technologischen Anforderungen sowie strengen Datenschutzvorgaben konfrontiert. Eine spezialisierte CRM-Software ist daher essenziell, um diesen Herausforderungen effizient zu begegnen.

Häufig gestellte Fragen

In brainX Basis, d.h. für den Fall dass keine zusätzlichen Funktionen und Pakete wie brainX Sales, Marketing, Projekte, Service oder Faktura gebucht wurden, sind bereits zahlreiche Features und Integrationen verfügbar. Eine detaillierte Übersicht des Funktionsumfangs von brainX Basis finden Sie hier.

Bei brainX gibt es neben dem Grundpaket brainX Basis auch die Möglichkeit, zusätzliche Pakete hinzuzufügen. Diese zusätzlichen Pakete bieten erweiterte Funktionen und Features sowie Module, die speziell auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind. Sie können je nach Bedarf ausgewählt und gebucht werden, um brainX an Ihre internen Prozesse anzupassen. Eine detaillierte Übersicht des Funktionsumfangs aller zusätzlichen Pakete finden Sie hier.

Das brainX Funktionsmodul für den Vertrieb hilft Ihnen und Ihrem Team dabei, Kundeninformationen zentral zu verwalten, Vertriebsaktivitäten nachzuverfolgen und somit die Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken. Dank der übersichtlichen Verkaufs-Pipeline von brainX behalten Sie Ihren gesamten Verkaufsprozess im Blick und identifizieren schnell die wichtigsten Chancen. Automatische Workflows und Erinnerungen unterstützen Sie dabei, rechtzeitig nachzufassen, um so das Kundenerlebnis zu optimieren und mehr Abschlüsse zu erzielen als je zuvor.